KUNDENSERVICE „PLUS“ – darauf können Sie sich verlassen!

Wir sind stolz auf unser Team mit vielen langjährig erfahrenen MitarbeiterInnen. Ob in der Wohnboutique, in der Möbelberatung, in der Verwaltung, in der Auslieferung oder im Dienstleistungsbereich unseres Familienunternehmens tätig – sie sind mit Leib und Seele bei der Sache und verstehen ihr „Handwerk“. Jeder trägt in seiner Funktion freundlich und zuvorkommend sein Bestes zu einer möglichst hohen Kundenzufriedenheit bei. Diesem Ziel dienen auch unsere Serviceleistungen „Plus“.

1) SERVICE „PLUS“: FACHBERATUNG AUF PERSÖNLICHER EBENE

Größere Anschaffungen, wie etwa ein Möbelkauf, sind auch Vertrauenssache. Vor allem das Gefühl, gut beraten worden zu sein, schafft Zufriedenheit und Vertrauen. Auf dieser Basis kehrt ein Kunde auch beim nächsten Male gerne zum Unternehmen zurück. Deswegen geht es uns nicht um „schnelles Verkaufen“, das wäre zu kurzsichtig gedacht. Vielmehr wollen wir unsere Kunden auch längerfristig mit einer hohen Beratungs-Qualität menschlich und inhaltlich überzeugen.

Dafür spricht zum einen unsere familiäre Atmosphäre, in der Besucher noch persönlich begrüßt werden. Sie können sich hier ungezwungen umschauen, ohne sich gleich zu einem Kauf gedrängt zu fühlen. Wenn Sie es wollen, können Sie natürlich unmittelbar den persönlichen Kontakt zu einem Berater suchen. Wir nehmen Ihre individuellen Wünsche ernst, damit Sie sich menschlich gut aufgehoben fühlen. Auf dieser persönlichen Ebene können sich vertrauensvolle Kunden-Berater-Beziehungen entwickeln. Dass man in unserem überschaubaren und seit vielen Jahren beständigen Kreis erfahrener KundenberaterInnen noch einen auch längerfristig verfügbaren, „persönlichen Ansprechpartner des Vertrauens“ finden kann - das schätzen gerade Stammkunden sehr. Schon einige Kunden haben so mit „ihrer“ Vertrauensperson nach und nach ihr Haus eingerichtet, bringen mit ihr die Dekoration der Wohnung immer wieder auf den neuesten Stand oder lassen sich einfach nur öfter wegen schöner Geschenke beraten.

Neben der menschlichen Seite trägt die inhaltliche Qualität der Beratung zur Vertrauensbildung bei. Unsere Fachberater sollen sich für Sie Zeit nehmen – ausreichend Zeit, um Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse im persönlichen Gespräch einfühlsam zu erkennen und gemeinsam mit Ihnen passende Einrichtungsvorschläge zu erarbeiten. Das schließt Detailinformationen über Eigenheiten von Alternativprogrammen und deren Preis-Leistungs-Verhältnis mit ein. Auch werden nicht nur Vorteile, sondern auch mögliche Nachteile von Alternativen angesprochen. Aufgrund der transparenten Informationen können Sie mit dem guten Gefühl, umfänglich und fair beraten worden zu sein, darauf vertrauen, im Ergebnis das „Richtige“ für sich zu finden.

Zum Beispiel Frau Metz

Diesem Anspruch gerecht zu werden, setzt umfangreiches Fachwissen bei unseren Kundenberatern voraus. Genau dieses - ihren außergewöhnlichen Wissensschatz rund um massive Einrichtungen, um stimmige Dekorationen oder einfach für originelle Geschenkideen - bestätigen uns zufriedene Kunden immer wieder. Darauf sind wir sehr stolz. Sie können jederzeit einen Beratungstermin mit Ihrer persönlichen Vertrauensperson im Hause vereinbaren. In komplexen Einrichtungsfällen kommt sie innerhalb unseres Einzugsgebietes auch gerne zu Ihnen nach Hause, um Sie beratend zu unterstützen.

2) SERVICE „PLUS“: GESCHENKE – KREATIV EINGEPACKT

Sie schenken gerne und möchten damit Ihren Liebsten eine Freude bereiten? Der „gefühlte“ Wert Ihres Geschenkes steigt mit der Originalität seiner Verpackung. Dafür verweisen wir Sie nicht einfach an einen Tisch mit Geschenkpapier. Kreative „Hände“ nehmen gerne Ihre Wünsche entgegen und „verzaubern“ in liebevoller Kleinarbeit selbst preisgünstige Artikel in wertvolle Geschenke - und das in den meisten Fällen kostenlos.

Zum Beispiel Frau Seehusen

3) SERVICE „PLUS“: bei SELBST-ABHOLUNG DER MÖBEL

• MIT DO-IT-YOURSELF SPAREN

Wir haben eine klare Preisgestaltung. Alle Preise in der Ausstellung oder in den Katalogen sind als Abholpreise kalkuliert. Sie sind günstiger als Vollservice-Preise, weil darin keine Kosten für Lieferung und Montage eingerechnet werden müssen. Sie können also bei all unseren Möbeln mit Selbst-Abholung sparen.

Viele Möbel sind schon montiert, bei zerlegter Ware haben Sie mit der Selbst-Montage getreu dem Motto „Wer schraubt, der spart“ einen weiteren Vorteil. Auch wenn sie sich für den Weg des DO-IT-YOURSELF entscheiden – Sie dürfen sich gut aufgehoben fühlen, denn wir unterstützen Sie dabei über die Mithilfe beim Einladen hinaus.

• KOSTENLOSER ANHÄNGER

Für den Abtransport sperriger Möbel können sie sich unseren PKW-geeigneten Anhänger kostenlos ausleihen. Mit Laderaum-Maßen von Breite 145 cm, Länge 295 cm und Höhe 185 cm bietet er Platz für viele Möbelteile.

• SCHNELLE EXPERTENHILFE BEI PROBLEMEN

Unsere Service-Fachkräfte geben Ihnen telefonisch gerne schnell und unbürokratisch kostenfrei Tipps, zum Beispiel wenn zu Hause Detailfragen zur Montage eines zerlegten Möbelstücks aufkommen (sie müssen also nicht, wie oftmals bei Shop-Lieferungen aus dem Internet, auf eine „anonyme“ Hotline warten).

Nur in aufwändigeren Fällen, z.B. wenn der Aufbau eines Teiles, das an sich in Ordnung ist, nicht gelingen will, müssen auch wir etwas berechnen, wenn wir im Nachhinein die Montage übernehmen sollen. Das klärt Ihr Einrichtungsberater als zuständiger Ansprechpartner aber vorher mit Ihnen ab.

4) SERVICE „PLUS“: MÖBELLIEFERUNG UND MÖBELMONTAGE
(„MÖBEL-VOLLSERVICE“)

Wenn Sie ihre Möbel nicht selbst abholen möchten, können Sie bereits im Beratungsgespräch (oder jederzeit später) nach Bedarf weitere Leistungsbausteine hinzubuchen. Ganz wie Sie es wollen - unser hauseigenes Service-Team liefert an, stellt am gewünschten Ort fachgerecht auf und montiert zerlegte Möbel fix und fertig.

• FESTPREISE FÜR LIEFERUNG UND/ODER MONTAGE

Damit sie hier von unsicheren „Stunden-Abrechnungen nach Aufwand“ verschont bleiben, vereinbaren wir mit Ihnen günstige Pauschalpreise, etwa für die „reine“ Anlieferung ohne Montage bis hin zum Möbel-Vollservice. Egal für was Sie sich entscheiden - durch den Festpreis sind Sie immer auf der sicheren Seite.

• LIEFERUNG BIS IN DIE WOHNUNG

Unser Möbelservice liefert nicht bis zur Bordsteinkante vor Ihrem Haus, sondern bis in Ihre Wohnung. Normale Zugangsmöglichkeiten zu Ihrer Wohnung müssen bei großen, schweren oder sperrigen Stücken natürlich vorhanden sein. Bei sehr schweren Teilen oder ungünstigen Zugangswegen bitten wir sie ggf. um Mithilfe, denn wir wollen nicht, dass Sie deswegen auf Ihre Wunschmöbel verzichten müssen.

Zum Beispiel Herr Klaar und Herr Skerra

• AFTER-SALES-MONTAGESERVICE

Wenn Sie z.B. erst nach der Auslieferung merken, Sie kommen mit der Montage nicht zurecht, Sie brauchen doch Hilfe beim Aufbau, rufen Sie uns einfach an – wir versuchen, Ihnen so schnell wie möglich mit Rat oder auch mit Tat zu helfen.

 

Und wenn Sie einen Umzug planen - für die De- und Wiedermontage von komplexen Möbelstücken können Sie jederzeit unser Möbelservice-Team anfordern. Wir unterbreiten ihnen gerne ein günstiges Festpreis-Angebot.

 

• LIEFERTERMINE NACH IHREN WÜNSCHEN

Wir geben Ihnen keine von einer Tagestourenplanung bestimmten Liefertermine vor, wie es nach Internetkäufen oder bei „Möbel-Großunternehmen“ häufig der Fall ist, sondern richten uns nach ihren persönlichen Terminwünschen. Da sind wir flexibel. Und sollten sie etwa mit Ihrer Renovierung noch nicht fertig sein, lagern wir ihre Möbel auch gerne weiter für Sie kostenlos ein, bis es Ihnen passt.

Zum Beispiel Frau Rosenbaum

5) SERVICE „PLUS“: PERSÖNLICHER ANSPRECHPARTNER BEI BEANSTANDUNGEN

Wenn etwas an der abgeholten oder gelieferten Ware zu beanstanden sein sollte – wir wollen keine kleinliche Reklamationsbearbeitung, sondern dass sie zufrieden sind. Sie kennen den für Sie zuständigen Ansprechpartner bereits persönlich: es ist Ihr Einrichtungsberater, bei dem Sie Ihre Möbel gekauft haben. Er wird sich umgehend um Ihr Anliegen kümmern und alles Nötige in die Wege leiten.

Das wissen sicher besonders diejenigen zu schätzen, die nach einem Internetkauf einmal (vergeblich) nach einem (zudem anonymen) Ansprechpartner suchen durften. Grenzen der raschen Problembehebung ergeben sich nur bei z.B. fehlenden oder defekten Teilen, hier müssen auch wir die Ersatzlieferung des Herstellers abwarten.

6) SERVICE „PLUS“: ÜBERBRÜCKUNG VON LIQUIDITÄTSLÜCKEN („MÖBELFINANZIERUNG“)

Mit unserem Finanzierungsservice können Sie zum Beispiel immer aktuelle Angebote oder Aktionspreise nutzen, ohne gleich bezahlen zu müssen. Oder wenn Sie Ihre liquiden Mittel zum Zeitpunkt des Möbelkaufs schonen wollen – wir bieten Ihnen gerne über unsere renommierte Konsumentenkreditbank unkompliziert zinsgünstige Möbelfinanzierungen (bis hin zu 0%-Finanzierungen im Rahmen von Sonderaktionen) an.

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